Wir informieren euch hier in unserem Blog auch immer wieder über unsere neuen Funktionen. Auch heute können wir wieder eine Weiterentwicklung des Tools verkünden: Die Rechnungsfunktion ist da und ab sofort für alle Kunden verfügbar.

Doch was genau kann das Tool nun, was es vorher nicht konnte?
Ab sofort ist es möglich, für jeden Teilnehmenden einer Veranstaltung automatisch eine Rechnung zu generieren und diese zuschicken zu lassen.
Dabei wird die Rechnungsvorlage vom Veranstalter bei uns eingereicht, sowie die erste Rechnungsnummer genannt, ab der dann fortlaufend weitere Nummern vergeben werden. Das System personalisiert die Vorlage dann für jeden Teilnehmenden und stellt sicher, dass keine Nummer zwei Mal vergeben wird. Danach wird sie automatisch an den Teilnehmenden verschickt.
Zusätzlich ist die Rechnung im Portal einsehbar und kann von dort jeder Zeit erneut gedownloadet oder Seitens des Veranstalters versendet werden.

Die Funktion wurde auf Wunsch vieler verschiedener Organisationen entwickelt und steht nun auch allen zur Verfügung. Wir leisten nun also auch einen Beitrag zur Vereinfachung des Zahlungsvorgangs.