Gerade arbeiten wir fleißig daran, unser Tool gestaltbarer zu machen. Veranstalter, die über unser Tool Events organisieren, sollen mehr Möglichkeiten bekommen, die Corporate Identity ihrer Organisation oder auch des spezifischen Events berücksichtigen zu können.
Ein erster Schritt hin zur Personalisierbarkeit bestand für uns darin, den Anmeldelink zur Veranstaltung nach persönlichen Vorstellungen wählbar zu machen. So können die Veranstalter ab sofort im Portal den Anmeldelink des eigenen Events selbst formulieren und festlegen. So könnte man beispielsweise für ein Fortbildungsseminar nun den Link: ticket.commumee.de/fortbildungsseminar2016 festlegen, anstatt die von uns dem Event zugeteilte Nummer verwenden zu müssen.
Zudem können die Tickets der Events durch die Veranstalter selbst gestaltet und anschließend im Portal hochgeladen werden. Dies ermöglicht die Platzierung von Logos und wichtigen relevanten Informationen von Veranstalterseite, die nach der Anmeldung zum Event an alle TeilnehmerInnen per Mail versendet werden. Eine Format-Vorlage für das Ticket ist auf unserer Homepage zu finden.
Doch mit diesen ersten Schritten ist es noch nicht getan. Schon bald wollen wir es möglich machen, dass die Anmeldeseite, die den TeilnehmerInnen beim Start des Anmeldeprozesses angezeigt wird, durch den Veranstalter personalisiert werden kann. Es sollen auch Designelemente, wie zum Beispiel Logos, integriert werden können. Dadurch sollen die Events und deren Veranstalter und Organisationen stärker in den Vordergrund rücken können.