Zurück zur Übersicht

Fragen zum commumee Account

  • Wozu benötige ich einen commumee Account?
  • Ich habe mich ohne Account für ein Event angemeldet. Wie kann ich mir nachträglich einen Account erstellen
  • Ich habe mich für eine Veranstaltung angemeldet aber diese Veranstaltung taucht nicht in meinem Dashboard auf.
  • Wie kann ich meinen Account aktivieren?

 

Wozu benötige ich einen commumee Account?

Das Portal (portal.commumee.de) bietet Usern die Möglichkeit eine Teilnahmevereinbarung hochzuladen, Details zum gebuchten Ticket einzusehen (z.B. Bezahlstatus) sowie Workshops zu wählen. Hierfür braucht ein user einen commumee Account. Dieser kann entweder während der Ticketbestellung oder nachträglich erstellt werden. Ein Login besteht aus einer E-Mail Adresse und einem Passwort.
Darüber hinaus kannst du dich für weitere Veranstaltungen ganz einfach anmelden, ohne erneut deine Daten eingeben zu müssen, wenn du deinen Account benutzt.

 

Ich habe mich ohne Account für ein Event angemeldet. Wie kann ich mir nachträglich einen Account erstellen?

Wir bieten eine Funktion an, mithilfe der du dir nachträglich einen Account erstellen kannst, um die oben genannten Funktionen nutzen zu können. Unter portal.commumee.de/registerexisting musst du deine Namen, deine E-Mail Adresse und deine Ticketnummer angeben, um dir einen Account zu erstellen.

Ich habe mich für eine Veranstaltung angemeldet aber diese Veranstaltung taucht nicht in meinem Dashboard auf.

Wenn du dich für eine Veranstaltung angemeldet hast, aber diese nicht in deinem Account auftaucht, überprüfe bitte, ob du während der Anmeldung deinen Account angegeben hast. Wenn das nicht der Fall ist, schreib uns bitte eine E-Mail und wir verknüpfen deine Anmeldung ohne Account mit deinem Account.

Wie kann ich meinen Account aktivieren?

Ein Account muss aktiviert werden, damit er nutzbar ist. Dies hilft uns sicherzustellen, dass wirklich du deinen Account mit der angegebenen E-Mail Adresse erstellt hast. Bei der ersten Anmeldung bzw. dem Erstellen deines Accounts hast du eine E-Mail bekommen, mit der du deinen Account aktivieren kannst. Wenn du diese nicht bekommen hast, schreib uns eine E-Mail und wir aktivieren deinen Account manuell.

 

Ich soll meine Teilnahmevereinbarung hochladen – wie funktioniert das?

Wenn du dich im Portal (portal.commumee.de) einloggst, gelangst du nach Auswahl des jeweiligen Events zum Dashboard. Dort siehst du eine Info-Box zur Teilnahmevereinbarung. Diese kann drei Farben haben:

  • Rot: Du hast noch keine Teilnahmevereinbarung hochgeladen: Wenn du auf den Link in der Info-Box klickst kannst du die Vereinbarung herunterladen, ausfüllen und unterschreiben und auf der selben Seite wieder hochladen.
  • Gelb: Deine Teilnahmevereinbarung muss durch den Veranstalter geprüft werden: Die Veranstalter haben die Möglichkeit, deine hochgeladen Teilnahmevereinbarung anzuschauen und zu verifizieren (Unterschrift in Ordnung, alles lesbar, alle wichtigen Informationen ausgefüllt, etc.). Solange der Veranstalter deine TN-Vereinbarung nicht verifiziert hat, ist die Info-Box gelb.
  • Grün: Die Teilnahmevereinbarung wurde geprüft und ist in Ordnung: Die Veranstalter haben die Teilnahmevereinbarung verifiziert und akzeptier. Du musst jetzt nichts mehr machen.

 

Wo finde ich im Portal die Informationen zur Bezahlung

Wenn du dich im Portal (portal.commumee.de) einloggst, gelangst du nach Auswahl des jeweiligen Events zum Dashboard. Dort siehst du eine Info-Box zur Bezahlung. Diese kann zwei Farben haben:

  • Rot: Dein Geld ist noch nicht beim Veranstlater eingegangen. Per Klick auf die Info-Box siehst du den Preis, sowie die Kontodaten an die du den Betrag überweisen sollst. Bitte gib bei der Überweisung den angezeigten Überweisungstext an, damit das Geld in der Buchhaltung der Veranstalter richtig zugeordnet werden kann.
  • Grün: Der Veranstalter hat dein Geld erhalten. Du musst jetzt nichts weiter tun.