In der letzten Woche haben wir euch das neue Preismodell von commumee vorgestellt – und die Öffnung für kommerzielle Kunden. Nun möchten wir euch ein bisschen mehr zu unserem commumeeSocial Tarif erzählen.

In der Entwicklungsgeschichte von commumee spielen soziale Veranstaltungen eine sehr große Rolle. Und da uns ohne diese Veranstaltungen die Idee zu commumee nicht gekommen wäre, ist es uns sehr wichtig soziale Veranstaltungen zu unterstützen.

commumeeSocial ist ein sogenannter „zahl was du kannst“ Tarif und funktioniert denkbar einfach. Ihr sendet uns eine kurze Beschreibung eurer sozialen Veranstaltung, eine kurze Bemerkung was bzw. ob ihr bezahlen könnt und wir entscheiden dann, ob wir eure Veranstaltung unterstützen.

Das wichtigste Kriterium bei dieser Entscheidung ist für uns, ob die Veranstaltung durch Ehrenamtliche oder hauptamtliche Mitarbeiter organisiert wird. Wir möchten mit commumeeSocial besonders ehrenamtlich organisierte Veranstaltungen fördern und mit unserem Tool eine professionelle Organisation ermöglichen.

Eine kleine Übersicht der Faktoren, nach denen wir entscheiden:

· Ehrenamtliche Organisation der Veranstaltung

· Sozialer Charakter der Veranstaltung (nicht gewinnorientiert)

· Bereitschaft commumee als Partner zu nennen

Diese Liste ist natürlich nicht abschließend, aber das sind für uns die drei wichtigsten Punkte.

Wenn ihr ehrenamtlich eine Veranstaltung organisiert, können wir euch nur ermutigen: Schreibt uns eine E-Mail oder sprecht uns an und wir finden gemeinsam eine Lösung, wir ihr eure Veranstaltung mit commumee professionell organisieren könnt.

Der Tarif commumeeSocial ist ausschließlich für ehrenamtlich organisierte Veranstaltungen verfügbar. Für alle anderen Veranstaltungen stehen unsere fair gestalteten Tarife commumeeBasic und commumeeProfessional zur Verfügung