commumee startet mit einer aufgefrischten Website, vielen News und neuen Angeboten in den Sommer 2021.

Die Corona-Krise hat uns als Anbieter einer innovativen Eventmanagement Cloud natürlich hart getroffen. Keine Konferenzen, keine Messen oder sonstigen Veranstaltungen mehr. Aber das sollte uns als Unternehmer nicht zur Untätigkeit verdammen.

Wir haben lange geplante Erweiterungen unserer Angebote umgesetzt und durch neue Partnerschaften bereits einige Investitionen in unsere Zukunft tätigen können. Neben der Eventmanagement Cloud unter dem Claim simplifying events bieten wir mit den beiden neuen Geschäftsbereichen safe events und simplifying media neue Leistungen an. Mehr Informationen dazu hier: Zur Meldung über neue Produkte.

Auch an der Struktur des Unternehmens hat sich in den vergangenen Monaten einiges geändert. Mit dem Einstieg des Unternehmens FORVENTUS als neue Komplementärgesellschafterin haben wir die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt. Neben der Vergabe eigener Aufträge an commumee sind in den Jahren 2021 und 2022 diverse Investments in die Erweiterung der Geschäftsaktivitäten geplant.

Mit der veränderten Gesellschafterstruktur wurde auch eine neue Geschäftsführung bestimmt. Stephan Schilling, der zugleich Geschäftsführer der FORVENTUS ist, wurde von den Gesellschaftern zum neuen CEO von commumee ernannt. Er war bereits zuvor als Berater und Generalbevollmächtigter für commumee tätig.

Stephan verfügt über 15 Jahre Erfahrung in den Medien und der Veranstaltungsbranche. Dazu zählen Tätigkeiten als Projektleiter im Rahmen von internationalen Fachmessen und großen Consumer-Messen, wie dem weltgrößten Gaming-Event, der gamescom in Köln. Oder langjährige Einsätze als Reporter und Moderator auf vielen nationalen und internationalen Messen und Konferenzen, darunter unter anderem der Mobile World Congress in Barcelona.

Unsere beiden Co-Founder, Franziska Bleß und Daniel Jeckle, bleiben in ihren bisherigen Positionen bei commumee. Franziska verantwortet dabei als Chief Marketing Officer insbesondere die Gesamtstrategie in den Bereichen Marketing und Kommunikation, während Daniel als Chief Technology Officer insbesondere für alle technischen Prozesse rund um die Eventmanagement Cloud verantwortlich zeichnet.

Wir bei commumee freuen uns auf die Zukunft und viele, spannenden Projekte mit neuen und alten Partnern.