Vergangenes Wochenende fand in München der Schülerkongress „besser::16“ statt, der jährlich vom Münchner Schülerbüro e.V. organisiert wird – und commumee war mit dabei.

Es war eine super Gelegenheit, unser Check-In-System einem erneuten Stress-Test zu unterziehen. Unser Augenmerk lag dabei in diesem Jahr darauf, zu überprüfen, ob kurz eingewiesene Personen den Check-In ohne unsere ständige Anwesenheit und ohne unser Eingreifen durchführen können. Nach einigen einführenden Worten und der Begleitung des Check-In in den ersten 15 Minuten zogen wir uns zurück – und alles lief ohne Verzögerungen und Probleme weiter. Wir freuen uns sehr über dieses Ergebnis!

Außerdem hatten wir auf besser::16 unsere SMS-Wand im Gepäck, die für die Podiumsdiskussion genutzt wurde – das System existiert seit geraumer Zeit und kam nun endlich wieder zum Einsatz.

Auch eine für uns sehr gute Nachricht: Das bisherige Feedback zur Portal-Nutzung und der Arbeitserleichterung durch das Tool ist sehr gut. Auch neue Ideen, die wir in zukünftige Entwicklungsprozesse des Tools mit einbeziehen werden, sind bereits in Gesprächen entstanden. Das Wochenende war für uns somit wirklich eine Bereicherung.

Es hat uns sehr gefreut, auf besser::16 dabei gewesen zu sein und wir freuen uns aufs nächste Jahr – dann bestimmt mit noch mehr Funktionen, die wir dort ausprobieren werden.