Es ist wieder so weit: zwei neue Funktionen für unser Tool sind fertig entwickelt und stehen Euch ab sofort zur Verfügung.

Die Rechnungsfunktion ermöglicht es Veranstaltern im Ticketkaufprozess von den Teilnehmern eine explizite Rechnungsadresse einzufordern, die auch von den sonstigen Anmeldedaten des Teilnehmers abweichen kann. Dies ist der erste Schritt hin zu weiteren Entwicklungen, die bald auch die Versendung von Rechnungen an die Teilnehmer möglich machen sollen.

Zudem könnt ihr ab sofort selbst entscheiden, welche Informationen im Anmeldeprozess von den Teilnehmern abgefragt werden sollen. Dabei könnt Ihr von den Relevanzen eures Events ausgehen und Validierungsregeln für die einzelnen Felder (wie beispielsweise Pflichtfeld, „nur Zahlen“ oder Ähnliches) nun selbst festlegen.

Mit den beiden neuen Funktionen haben wir mit unser Tool wieder einen großen Entwicklungsschritt gemacht – und natürlich arbeiten wir weiter an neuen Funktionen, von denen wir Euch bestimmt bald berichten werden.